Donnerstag, 18. April 2019

Mini-Hühner - kleine Geschenkidee zu Ostern !

Vorab bin ich auch die Idee gekommen Designpapier zu gestalten. Diese Idee ist mir durch den Kopf geschossen als ich den kleinen bunten Fisch von meinem Sohn gesehen habe...

Hier das selbstgestaltete Designpapier mit der Babywhipe Technique (Feuchttuch-Technik)



Alles was Ihr dazu braucht, ist eine leere Hülle von einem Stempelset, keine Angst Farbe bleibt nicht zurück, alles wird wieder sauber. Ein Feuchttuch und Nachfüller in euren Wunschfarben.
Ich habe zum stempeln die Kreise, ich nenne Sie Mal Blasen in klein und groß aus dem Stempelset Voller Schönheit genommen (149823). Das Ergebnis ist der Knaller, wie finde.

Hier noch ein 2tes Design


Hier habe ich den Sprühstempel (so nenne ich Ihn) benutzt. Auch ein tolles Ergebnis.




Für meine Mini-Osterhühner habe ich mich für das 1te Design entschieden.

...und hier sind Sie


...sind die nicht bezaubernd? 

Hier eine bebilderte Anleitung:

Das benötigt Ihr für die Minihühner


Das Designpapier hat die Maße 12 cm x 6,5 cm

gefalzt wird ringsrum bei 0,5 cm (Klebelaschen) 

Dann makiert Ihr Euch auf einer Seite bei 5,5 einen Strich.
Danach dreht Ihr das Designpapier um sucht Euch die Mitte bei 5,5 cm ohne Rand
mitberechnet. Von dort aus bei 3 cm links und rechts einen Strich.

Dieser wird danach wie auf dem Bild eingeschnitten


Danch werden noch alle Ecken abgeschnitten


Mit der 1 inch Kreisstanze wird jetzt noch für die Öffnung (unten) ein Loch gestanzt


Auf der Seite mit 5,5 cm und einem Schnitt in der Mitte wird der Hahnenkamm (Stanzteil aus dem Thinlits Seasonal Layers und die Schwanzfeder angeklebt. Auf der rechten Seite der Schnabel. (Herz zusammengeklappt mit Ministanze)



Wenn Ihr alles richtig verklebt habt, sieht der Vogel jetzt so aus

Bitte hinten nicht knicken oder falzen !!!

Der letzte Teil wird wie auf dem Bild diagonal gefaltet und zurecht gezupft. Wichtig, die Füße (Schneeflocke in der Mitte durchgeschnitten und doppelt genommen für Stabilität) So entsteht ein dreieckiger Körper


Bei der Schneeflocke wird der äußere Teil weggeschnitten


Fertig ist euer Huhn, nun könnt Ihr es mit Ostergras und Leckereien oder anderen Dingen befüllen...


 Hier ein Blick von der unteren Seite des Huhnes


Hier noch ein paar Bilder von den ferigen Hühner 




In diesem Sinne, ich wünsche Euch schon mal vorab schöne erholsame Feiertage und FROHE OSTERN!!! Viel Spaß bei der Eiersuche.

Euer Funkelbazi

2 Kommentare: