Mittwoch, 21. März 2018

Verpackung für Gänse-Ostereier

Ostern steht ja quasi kurz vor der Tür. Diesmal ziemlich schnell, wie ich finde. Was macht man an Ostern, Eier färben.......    


Erst mal die passende Verpackung, die ich mir für die tollen bunten Eier einfallen, lassen habe


       

Hier eine kleine Anleitung:

Farbkarton flüsterweiß - Maße 12 cm x 25,5 cm gefalzt (querformat) unten 2,5 cm
hochformat 6, 12, 18, 24 cm 
....mit dem envelope punch board noch obere Falzlinie ziehen und punchen

 geprägt mit der Prägeform Florales Duo



Deckel beliebige Farbe  -  Maße 11,3 x 11,3 cm gefalzt ringsum bei 2,5 cm




Das tolle Stempelset  A good Day mit den pasenden Stanzen war hierfür ideal. Auf das Pergamentpapier (vellum) habe ich in weiß den Sprüch Kleiner Gruss vom Osterhasen embosst. Die Deckel sind in den Farben, Safrangelb, Pfirsich pur, Flamingorot, zarte Pflaume, Blauregen, Ozeanblau, Limette und Wasabigrün.

Hier zeig ich Euch, wie Ihr mit dem Rasierschaum, einen Schuss Essig Essenz, stampin up Nachfüller (verschiedene Farben) tolle bunte Eier zaubern kann. Das witzige dabei ist, die riechen danach auch noch gut, grins ;o)

Wichtig ist, Handschuhe benutzen, sonst schaut Ihr aus wie, naja brauch ich wohl nicht weiter erwähnen. Einen Schuss Essig, werden die Farben intensiver und haften besser auf dem Ei. Danach das Ei mit dem bunten Rasierschaum noch ca. 15-30 Min liegen und einziehen lassen. Danach vom restlichen Rasierschaum befreien und längere Zeit trocknen lassen.

Ich habe die großen Gänseeier noch mit Serviettentechnik verziert. Auf eine weiße Serviette gestempelt (in wildleder) zurechtgezupft und mit Serviettenkleber aufgetragen. Danach muss das Ei wirklich über Nacht gut durchtrocknen. Zum Schluss noch Federn, Spitzenband, Vintage Knöpfe oder große Perlen darauf fertig. Die Stempelmotive sind nicht von stampin up. 




Hier ein kleiner Einblick





Die Eier im Hasenkörbchen sind essbar.
 



Die rechten Eier sind in den Färbedöschen eingelegt bzw. gehalten, für 1 Min eigetaucht worden.
Was für tolle Effekte da entstehen...

 
Sind die nicht schön geworden? Ich bin wirklich begeistert, mein Sohn hat mir geholfen, dass macht wirklich Spass mit dem Rasierschaum und den Farben rum zu matschen.....

Hier noch ein paar Bilder von den Verpackungen




 






 


Bin gespannt, wie es Euch gefällt, meine Verpackung und die bunten Ostereier, bis bald!


Folgende stampin up Produkte wurden verwendet:

....folgt in Kürze



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen