Mittwoch, 28. März 2018

Österkörbchen mit Marienkäfer



So, bald ist es soweit, ab Wochenende ist Ostern. Ich zeig Euch Heute meine selbstentworfenen Osterkörbchen mit kleinen Gänseblümchen und Schokoladen-Marienkäfer...

in den Farben, Savanne, Wasabigrün, Osterglocke und Chilirot


putzig, gell? Ich hab hierfür die Framelits Basket Builder als Grundlage benutzt. Hier seht Ihr eine bebilderte Anleitung:

Ihr braucht nur den oberen Teil und eine Klebelasche von ca. 0,8 cm


 Hier die Materialien die Ihr für das Körbchen benötigt


Die 7 Streifen sind 4,9 cm lang und 1,1 cm breit
Die langen Streifen sind die Henkel, sind 1,5 cm breit und 15 cm lang und doppelt (verstärkt)

Als erstes legt Ihr Euch alle Teile für den Korb zurecht. Die Klebekante wird gezackt, da wir rund aufkleben!


Bevor Ihr den Außenrahmen zusammen klebt, die Teile rund falzen


Danach die 3 Teile zusammen kleben


 Kleiner Tipp, es ist leichter die Zacken unter dem Kreis anzukleben und mit dem Falzbeil glatt zu streifen.


 Danach klebt Ihr den 2ten ausgestanzten Kreis drauf



Jetzt steht Ihr die 7 Streifen zwischen die Schlitze


 ...der letzte ist etwas schmäler


 so sieht es aus, wenn die Streifen alle gesteckt sind


Danach erst alle oben, dann alle unten ankleben. 

 Jetzt klebt Ihr die Henkel aufeinander


 im Anschluss falzt Ihr den Henkel rund


so, sehen die Körbchen fertig aus

Anleitung Gänseblümchen:

vorab, ich hab die Art der Blume irgendwo mal im Internet gesehen, hab Sie aber nach meinen Maßen, Farbe und Größe angefertigt. 





Fertig und verziert, sehen Sie dann so aus:

Das kleine weiße Deckchen habe aus den Framelits Apron Builder. Die kleinen Ostereier aus dem Set Osterkörbchen und Basket Builder Framelits. Eine kleine grüne Schleife rundet das Ganze ab.








so, dass wars für Heute, dann wünsche ich Euch mal schöne, erholsame Feiertage und ein frohes Osterfest! Viel Spaß beim Eier suchen, bis bald !

Freue mich wie immer auf Eure Kommentare, bitte seid so fair und verlinkt mich beim nachwerkeln, DANKE !!!


Folgende stampin up Produkte wurden verwendet: 


Folgt in Kürze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen