Mittwoch, 21. März 2018

Explosionbox für die Konfirmation eines Jungen


Das ist die erste Explosionbox für eine Konfirmation die ich angefertigt habe. Die Box habe ich in den Farben, Aquamarine, Pfirsich Pur, Calypso und Flüsterweiß gestaltet. Hier das Ergebnis





Farblich wollte ich sehr frisch und lebendig bleiben, da es sich ja um ein freudiges Ereignis handelt. Der Anker steht für Hoffnung, Sicherheit und Zuversicht. Das Boot steht für Schutz, die Reise durchs Leben und auch Abenteuer. Die Fische bedeuten Gemeinschaft und symbolisiert auch das Schwimmen gegen den Strom. Die Sterne stehen für Träume und Erfüllungen. Selbstverständlich darf Liebe und Wasser auch nicht fehlen!

Die Anleitung des Bootes hab ich irgendwo in pinterest entdeckt. Auf den zwei kleinen Kärtchen kann man persönliche Nachrichten und Glückwünsche hinterlassen. In dem Umschlag passt Geld in die Karte. Meistens schenkt man ja Geld.

Mit der Prägeform Sterne habe ich die zwei Seitentaschen in zwei verschiedenen Farben geprägt und einmal heraus gestanzt und das andere hinein gestanzt aufgeklebt. Auf dem Wasser liegen kürbisgelbe Sterne, gestanzt mit der Sternenstanze. Das kleine Boot ist in pfirsich pur und das Fähnchen in aquamrine. Auf der Flagge steht der Name des Konformanten. Mit der aquamarinefarbenen Kordel habe ich den (Wasser-)Strom dargestellt. Auf dem Deckel der Box befindet sich nochmal das Boot. verziert mit den Sprüchen, lass uns feiern und Glückwunsch! Natürlich dürfte das Datum auch nicht fehlen, am dem das große Ereignis gefeiert wird. Den kleinen Umschlag in Caylpso kann man rausziehen, darauf steht der Spruch, Der große Tag.

Hier noch ein paar Bilder 












Folgende stampin up Produkte wurden verwendet: 

....folgt in Kürze




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen