Leise rieselt der Schnee.... Zeit für Weihnachtskarten!
Kennt Ihr das Jemand von Euch!? Man hat die Karten schon mehrere Wochen fertig, ist bzw. kommt aber nicht dazu Sie zu auf seinem Blog zu präsentieren.... Mir gehts meistens so, ich sag mal so, schreibfaul bin ich auch und es ist mehr Aufwand als die gebastelte Sache selbst.
Ich bastel wirklich sehr gerne, aber seid mir nicht böse, wenn ich meine Texte kurz halte. Wirklich wichtig, ist ja eigentlich nur das fertige Produkt, oder? Deshalb zeige Ich Euch zur Inspriation hierfür mehr Bilder....
Hier das erste Projekt:
Die Farben schwarz, limette und verschiedene Blautöne fand ich hierfür genau passend. Den aquarellierten Hintergrund habe ich auf dem Farbkarton Seidenglanz gestaltet. Das tolle daran ist, das Papier funkelt und schimmert traumhaft! Durch die Farbverläufe kommt das so richtig zur Geltung....
Hier seht Ihr einen kleinen Einblick:
So, hab ich angefangen. Erst habe ich die Eiskristalle aus dem Stempelset Jahr voller Farben
in transparent embosst. Dann mit einem Aquatankpinsel das Papier mit Wasser gut befeuchtet. Jetzt die verschiedenen Farbetöne (marineblau, ozeanblau, aubergine und limette, aufgetragen... Auch paar Einkristalle in aubergine reingestempelt, diese verwischen durch das nasse Papier.... Man kann seiner Phantasie hier freien Lauf lassen. Als es mir dann gefallen hat, muss das Ganze erstmal lange und gut trocknen. Man kann vorab mit dem Embossingfön gut trocknen, danach habe ich das gewellte Papier wie beim Blätter pressen (im Herbst) unter Bücher gelegt und über Nacht liegen lassen. Das Ergebnis am nächtsten Tag, genial total glatt! Jetzte noch keine Akzente gesetzt:
....was nicht passt, wird bei mir passend gemacht! Mann kann die Eiskristalle wunderbar auseinander schnipseln, wie oben abgebildet!
Nachdem die Karte schon so zauberhaft geworden ist, musste hierfür ein außergewöhnlicher Umschlag her. Da bin ich auf diese Idee gekommen:
Aus einem Stück schwarzen Farbkarton hab ich diesen Umschlag gezaubert. Das limettefarbene Designpapier habe ich noch mit der Prägeform Leise rieselt..... geprägt. Noch einen großen Einskristall in schwarz (für die Stablität 3 mal ausgestanzt und aufeinander geklebt) mit Glitzer embosst.... Einen tollen funkelnden Eiskristall draufgesetzt (leider nicht mehr erhältlich). Damit der Verschluss hält, hab ich Minimagnete eingearbeitet. Fertig ist meine Funkelzauberkarte!
Hier noch einige Bilder:
Folgende stampin up Produkte wurden verwendet:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen