Sonntag, 26. März 2017

Osternester`l mal etwas anders...


Nachdem ich in letzter Zeit sehr beschäftigt war, zeig ich Euch Heute mein Ergebnis...


Erst mal war ich eine Zeit mit den Blumentöpfen beschäftigt  - die erste Schicht auf dem Rohling, Krakelierlack, danach weiße Acrylfarbe und zu guter letzt die Serviettentechnik im vintage-Stil. Den Krakelierlack trägt man nur an ein paar Stellen auf, dieser läßt die Farbe reißen, verleiht den tollen vintage-Stil! Natürlich durfte bischen Schnick-Schnack auch nicht fehlen, sonst wäre es ja fad, oder?

Also, der Grundstock war somit gelegt. Jetzt ging es an die Blume... Das wundervolle Stempelset Sukkulente Akzente mit den dazugehörigen Framelits Dies Succculent hat sich hier bewiesen. Ich hab Sie nur etwas verändert, weil die Blüte mir so besser für mein Osternesterl gefallen hat!

Hier gibt es eine kleine bebilderte Anleitung:


Erst stanzt Ihr jeweils 2 große Blüten, 2 mittlere und 2 kleine aus. Bei den kleinen Blüten, Eins davon in einer anderen Farbe für den Kontrast. Ich habe meine alle noch geinkt bis auf die letzte Kleine (Andersfarbige Blüte)


 Danach nehmt Eure Arbeitsmatte aus Schaumstoff und pickst in alle Blüten ein Loch. Jetzt die Blüten versetzt aufeinander legen und nur in der Mitte zusammenkleben.


 Danach dreht Ihr die Blüte um und drückt Blütenblatt für Blütenblatt mit dem Finger zusammen, sodaß es wie auf dem nächsten Bild zum Schluß so aussehen sollte.... Man arbeitet sich quasi Schicht für Schicht durch! ;o)


Danach benötigt Ihr einen Zahnstocher und ein buntes Schoko-Ei.


Fertig ist Eure, Osterblume ;o)))


Hier seht Ihr den Aufbau meines Nesterl´s

Ist doch eine schöne Osterüberraschung, was meint Ihr?

Das süße Schild hab ich mit dem zauberhaften Stempelset Osterkörbchen gestaltet. Ihr stanzt Euch zunächst mit dem Framelits Dies Stiched Shapes 2mal ein Quadrat (zweitgrößte) aus. Diese habe ich mit einem Schwämmchen in Kreidetechnik mit Whisper White Craft Stampin up bearbeitet und bestempelt. Danach noch ein paar Hasenohren hinter einem Osterei versteckt und eine süße Schleife in Wassermelone versehen, fertig war die Vorderseite! Auf der Hinteren Seite sieht es so aus...


Einen süßer Hase mit einem bunten Ei - coloriert mit den supertollen Aquarellstiften, kann ich nur empfehlen! Der Spruch, MAL WIEDER fand ich passend - wenn man das Schild umdreht, steht der Spruch "Bunte Eier, süsses Nest,  für ein schönes OSTERFEST! 

Für den Stiel habe ich einen Eistiel (Popsickl) benutzt (amazon oder ebay - erhältlich) Noch ein bischen Gestrüpp dran, nennt sich Raffiabast natural - gibt es in jeden Gartencenter, wie Dehner usw...

Ein Nester`l braucht natürlich auch Ostergras oder Stroh, hab das widerspenstige Stroh etwas zurecht geschnippelt und oben aufgefüllt, bis das rosa Schäfchen bedeckt war! Jetzt das Schild und die Blume rein, fertig ist die süße Osterüberraschung!!!

Hier noch einige Bilder:










Wünsche viel Spaß beim nachbasteln, bitte denkt ans verlinken, DANKE !!!!


Folgende stampin up Produkte wurden verwendet:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen