Donnerstag, 15. September 2016

Technikbuch 2 - Folded Paper Frame Technique

So, dass ist jetzt zum Glück das letzte Technikbuch von den 3en! ...macht auf die Dauer nicht viel Spass in extremer Masse zu arbeiten, finde ich! Aber wenn ich alle 3 Technikbücher habe, ist das schon ein tolles Schätzchen! Diesmal zeige ich Euch die Folded Paper Frame Technique...


So sehen Sie fertig aus - habe mir hierfür das Thema Herbst und Halloween ausgesucht! Nachdem ich diese Technik 52mal machen dürfte, habe ich mich schließlich entschieden 3 verschiedene zu gestalten, da mir sonst das Designpapier nicht gereicht hätte. Wichtig ist ja nur, dass Jeder letztendlich die Technik hat.

...vorab erst Mal das ausstanzen der verschiedenen Männchen - Mumie, Skelett und Vogelscheuche


 Hier sind Sie fertig gestempelt, ausgestanzt und die letzte bemalt...


Nun zeige ich Euch, wie ich die mit der Mumie gebastelt habe... Cardstock Maße 14,8 x 10,0 cm in Himmelblau. Ihr Stanzt einen kleinen Kreis aus. Diesen fixiert Ihr mit einem Klebepunkt und drückt Ihn auf die Karte. 


Jetzt nimmt Ihr die Fingerschwämmchen  und nimmt die Farbe Petrol auf und setzt frei nach Gefühl Flecke auf die Karte, danach genauso mit Himbeererot... Wenn Ihr fertig seid, den Mond vorsichtig abziehen!


 Jetzt legt Ihr das ausgestanzte Loch drauf (vorher die Rückseite mit Klebepunkt fixieren). Mit Pfirsich Pur macht Ihr jetzt kreisende Bewegungen bis der Mond vollständig bedeckt ist. Danach nehmt Ihr ein Schwämmchen (bei mir bereits mit Stampin Up Craft Stempeltinte eingefärbt) habe keine neue weiße Stempeltinte aufgenommen, dass Ihm Schwämmchen reicht völlig aus und kreist einfach drüber!


Jetzt nimmt Ihr ein Designpapier wo beidseitig bedruckt ist und schneidet vorher in den Maßen 10x10cm zu. Danach legt Ihr es bei 5 cm wie abgebildetet an und falzt...


...danach bei 3,5 cm wie abgebildet, dass macht Ihr bei allen Seiten!


Jetzt zieht Ihr mit dem Falzbeil alle Seiten nach. Nun die Mumie rein setzen und verkleben. Ich habe meiner Mumie noch eine Sonnenbrille draufgeklatscht, voll crazy! ;o) Ihr könnt jetzt noch mit Dimensionals innen und außen kleben. Nachdem ich es für´s Technikbuch gestaltet habe, und dies aber in der Hülle zusammengedrückt wird, habe ich die Dimensionals weggelassen.


Hier nochmal die fertige Technik





Folgende stampin up Produkte wurden verwendet:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen