Sonntag, 25. September 2016

Herbstdult 2016 - Sterntaler Teelichtbox

So, ich bin momentan viel am werkeln wegen der bevorstehenden Herbstdult... Hier schon mal ein kleiner Einblick von den bezaubernden Sterntaler Teelichtboxen...


Einfach nur bezaubernd, wie ich finde! Man kann Sie mit Leckereien befüllen oder ein LED-Teelicht reinstellen - es funkelt und leuchtet, so wie ich es mag! ;o)

Hier gibts die Anleitung: (bitte verlinkt mich beim nachbasteln, Danke!)

Ihr benötigt die curvy keepsake box thinlits und das weiße Pergamentpapier. Ihr stanzt zunächst 2mal die curvy keepsake boxteile aus. Ich habe eine bereits mit dem Stempelset Weihnachtsstern mit dem Versamark Stempelkissen bestempelt. Man sieht es ganz leicht, wie ein Wasserzeichen...


...vor dem Pulver, mit dem Embossing Buddy drüberstreifen, verhindert, dass das Prägepulver nicht an Anderen Stellen hängen bleibt als auf dem Bestempelten! ... jetzt kommt das silberne Stampin´Emboss Prägepulver drüber, seid ruhig großzügig...


 ...drunter liegt ein Papier mit einer Falte. Ihr hebt es vorsichtig auf und läßt das überschüssige Pulver auf das Blatt rieseln. Den Rest würde ich erfahrungsgemäss gleich in das Döschen geben, sonst passiert noch eine Sauerei! ;o)


So sieht es aus, bevor Ihr embosst. Durch das embossen, schmilzt das Pulver und prägt sich ein.

Nach dem auskühlen, habe ich noch in der Stempelfarbe Petrol Sterne gestempelt. Danach gut trocknen lassen, sonst besteht die Gefahr, dass es verschmiert.


Jetzt klebt Ihr beide Teile zusammen und könnt noch Herzenslust verzieren... Ich habe einen silbernen Stern mit dem Glitzerpapier gestanzt und mit einem Dot verschönert. Dann einen kleinen Anhänger, mit einem Grüß - verschneite Grüße - aus dem Stempelset Es schneit! an eine silberne Kordel drangehängt und noch 2 kleine Sterne draufgeklebt, vola! Bei den zartpflaume farbenen Boxen hatte ich keine passenden Dots, da ist mir dann die Idee gekommen:


Ihr stanzt ganz einfach kleine Löcher vor und setzt einen Punkt mit Crystal Effects drauf, dann gut trocknen lassen. Danach mit der Lochzange einfach ausstanzen!

Hier noch mal ein kleine Bilderflut...








Also wer da nicht in Winter/Weihnachtsstimmung kommt...


Über Eure Kommentare, freue ich mich wie immer!


Folgende stampin up Produkte wurden verwendet:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen