Dienstag, 23. Oktober 2018

Einladungen zur Geburtstagsfeier - Muffelfurz und Krötenbein ich lade Dich zu meiner Olchiparty ein !


Da mein Sohn bald Geburtstag hat, stellt sich die Frage, welches Motto dieses Jahr gewünscht wird. Letztes Jahr wurde PJ Masks Geburtstagsparty gefeiert.
Dieses Jahr stand Paw Petrol, Spiderman und Olchis in der engeren Auswahl.

Jetzt sind es die Olchis geworden. Wer oder was ist ein Olchi!? Ein Olchi ist grün, stinkt, hat Hörhorner, lebt auf einer Müllhalde und liebt Dreck, Schlick und Schlamm.
Olchis waschen sich nicht, Sie dürfen all das machen, was Kinder nicht tun dürfen…. Wer hierzu mehr Informationen möchte sollte mal unter Die Olchis googlen. ;o)

Ich wollte was Besonderes als Einladung basteln. Also ist mir eine Mülltonne hierfür in den Kopf geschossen. Hier habe ich Pappbecher bestellt. Diese habe ich vorab mit
grauer Acrylfarbe angepinselt. Danach habe ich jede Tonne, mit dünne etwas dunklere Streifen beklebt. So, der Deckel hat mir so nicht gefallen, deswegen kam ein Olchi-Bild
in die Mitte. Unter dem Olchibild befindet sich ein Minimagnet und im Deckel ist auch einer eingearbeitet. Die Mülltonnen-Deckel habe ich mit der Kreisstanze (+ Verstärkung fester Pappkarton)gestanzt und auch grau bemalt. Danach im Kreis gefalzt. In der Mitte ist noch
ein erhöhter kleiner Kreis mit der Handstanze 1“ gestanzt. Den Griff habe ich auch zugeschnitten und mit lindgrünen Designpapier ein kleines Schild „Einladung“ bestempelt. 
An dem Griff habe ich jeweils links und rechts einen silbernen Brad angebracht.

Mit dem Ergebnis bin ich und mein Sohn wirklich zufrieden. So, die Tonne war soweit fertig, fehlte nur noch die Verzierung. Nachdem Er  5 Jahre wird, kam die Zahl 5 vorne auf die Tonne.
In den Farben Jade und Lindgrün. Mit Silberpapier habe ich noch kleine Punkte ausgestanzt als Nägel sozusagen, die das Schild befestigen.

Oben noch ein paar Bänder drauf, eine Fledermaus (Flutschi – Haustier der Olchis) mit der neuen Handstanze  (148014) ausgestanzt und mit auf die Schleife geklebt. Die Fischgräte habe ich
mit Schrumpffolie selbst gestaltet. Die habe ich als kleinen Anhänger noch vom Deckel baumeln lassen.

In der Tonne ist noch ein Olchi Magnet aus einem Kronkorken. Die kleine Blechdose mit Frosch aus dem Set Cauldron Bubble (149931) ist noch ein kleines Highlight.  Die Einladung musste ich mit einem normalen Blatt Papier gestalten. Mit Savanne habe ich vorab das Blatte mit der
Schaumstoff-Rolle eingefärbt. Noch ein paar Dreckkleckse drauf und ab durch den Drucker.

Die Einladung habe ich zusammengeknüllt, soll einen Matschknödl darstellen. Fertig ist die Olchi-Einladung. Die Einladungen wurde mit Stampin Up Material untermalt bzw. unterstützt.

Hier sind die Einladungen....









Hier seht Ihr, wie ich die kleine Fledermaus Flutschi (Haustier der Olchis) gestaltet habe....



….und hier die Fischgräten mit der Schrumpffolie



Der Olchikopf wurde auf einem Kronkorken als Magnet verewigt, süß gell!?











Bin gespannt, wie Sie Euch gefällt…..

Bis bald, Euer Funkelbazi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen