Dienstag, 30. August 2016

Technikbuch 3 - Nordlichttechnik - ein Farbenspiel, ein Traum!

Heute zeig ich Euch die sogenannte Nordlichttechnik! ...dieses wundervolle Naturschauspiel kann man in Finnland, Skandinavien Lappland usw. in der Winterzeit zwischen November und Januar bewundern. Die Polarlichter sind einfach einzigartig! Ich zeige Euch Heute, wie man dieses Himmelsschauspiel auf Papier bringen kann...


...und hier sieht Ihr das Ergebnis einmal in grüner Landschaft und einmal winterlich im Schnee! Muss sagen mit Winterlandschaft kommt es nochmal besser rüber, aber das ist letztendlich reine Geschmackssache...

Ihr benötigt einen weißen Cardstock in flüsterweiß (14,3 x 10cm). Diesen fixiert Ihr hinten mit einem kleinen Klebepunkt und legt Ihn unter die Schablonenlandschaft (aus Karton Hügellandschaft zuschneiden). Ihr beginnt mit der hellsten Farbe Safrangelb und arbeitet auch querbeet, einfach Farben nach Gefühl mit Fingerschwämmchen auf Cardstock verteilen, vor. Bis Ihr zum Schluss bei der dunkelsten Farbe Marineblau angekommen seid. Hier könnt Ihr noch Akzente setzten Striche seitlich oder nach oben ziehen... Wenn Ihr mit dem Ergebnis zufrieden seit, Cardstock vorsichtig aus Schablone lösen. Jetzt ein Stempelmotiv aussuchen und mit StazOn Tinte (black) aufstempeln, fertig! ...wer will kann jetzt noch einem Spruch Glitzersteine usw. die Karte nach belieben verzieren. Ich habe meine so gelassen und auf einen himbeerroten Cardstock (14,8 x 10,5cm) geklebt...

 grüne Landschaft


 Schneelandschaft - god jul




Hier seht Ihr nochmal das Farbenspiel ganz nah...



 Hier noch ein paar Karten, jede ist wirklich einzigartig und anders!




...na gefällt Euch diese Technik!? ...ich liebe Sie, einfach traumhaft diese Farbenpracht! 
Über Kommentare, freue ich mich!

 Folgende stampin up Produkte wurden verwendet: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen