Mittwoch, 16. März 2016

Projekte aus dem Osterworkshop...





Osterkörbchen und Wasserfallkarte - Osterkörbchen ist wieder mal von pinterest aber die Maße sind von mir, da das Körbchen doppelt so groß sein sollte. Hier eine Skizze...



Maße sind 23,5cm x 20 cm, bei der langen Seite wird bei 7 cm und 16,7 cm gefalzt. Danach gedreht auf die andere Seite und von allen Seiten bis zur Falzlinie eingeschnitten. Streifen sind alle 2 cm breit. Jede Eckeseite hat 3 Streifen..




Danach werden jeweils die Mittelstücke (8cm) nach innen geklappt. Danach jeweils auf der linken Seite die beiden äußeren Streifen in der Mitte (ca. 0,5 cm) zusammengeklebt danach die mittleren auf die äußeren geklebt und die inneren auf die mittleren.... die abstehenden Reste bündig abgeschnitten. Auf der anderen Seite ebenso! Danach wird noch ein 2 cm breiter Henkel (Länge nach Bedarf) angeklebt!

So sehen die Körbchen dann fertig aus....



Die Körbchen sind in verschiedenen Farben angefertigt. So kunterbunt - wie Ostern halt sein soll! ;o) Mit verschiedenen Stempel sind die Körbchen verziert worden. Ebenso das süße Osterlamm und die Blüten mit schmücken es. Natürlich dürfen die Ostergrüße nicht fehlen!

So sehen die Körbchen gefüllt aus...


Na, wie gefallen Sie Euch? Über Kommentare würde ich mich sehr freuen...

Die Anleitung für die Wasserfallkarte habe ich von einer Stampin´Up Kollegin Alexandra Grape - (Pinsel, Schere & Co.), Sie hat hier ein super Video für die Karte!


Eigentlich mag ich orangetöne nicht so gern, aber ich dachte probier es einfach mal aus! Das Ergebnis find ich kann sich sehen lassen.... :o)))

Mandarinenorange und Minzmakaron habe ich hier verwendet. Das süße Stempelset Ei ei ei, leider nicht mehr im Sortiment kommt hier zum Einsatz! Im Hintergrund habe ich das Stempelset Gorgeous Grunge verwendet, ich liebe es jetzt schon.


Wie man sieht, habe ich hier viel embosst. Schrift und Stempelbilder, wollte mal ausprobieren wie sich das macht...


Ein Blick in das Innere der Karte...

Folgende stampin up Produkte wurden verwendet:


Kommentare:

  1. Hallo liebe Alexandra,
    du hast ja einen hübschen Blog! :) Die kleinen Osterkörbchen sind einfach zauberhaft und die kreative Wasserfallkarte kommt sicher super an. Das "Ei, ei, ei" steht auch noch in meinem Stempelregal. Bin froh dass ich es mir damals geholt habe :)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Isabella, freut mich sehr das es Dir gefällt! Ja, das Stempelset ist wirklich toll, hab es zum Glück übers Internet noch bekommen! Wünsche Dir auch eine sonnige und schöne Woche! Liebe Grüße, Alex

      Löschen