Sonntag, 24. Februar 2019

Kakteensammlung - eine Hand voll Karten !


4 tolle Karten,  gezaubert mit dem Stempelset Flowering Desert (148700) sind mir gerade vom Tisch gehüpft. Vorab muss ich dazu sagen, habe ich Aquarellhintergründe mit dem Shimmer White Cardstock (121717) gestaltet. Der erste Hintergrund ist mit den Farben Blutorange, Mangogelb und Pfirsich Pur entstanden, eine Art Sonnenuntergang. Mit dem Aquapainter (103954)… Die anderen 2 Hintergründe haben ich mit dem Acrylblock gestaltet. Diesmal in Kussrot, Pfirsich Pur und Safrangelb. Den 2ten in Heidelbeere, Jade und Limette. Wichtig, dass Ganze gut austrocknen lassen.

Die erste Karte ist eine peek-a boo Karte. Schaut komplizierter aus, als es ist. Gestaltet in den Farben Schwarz, Kleegrün, Blutorange, Safrangelb, Pfirsich Pur. Aus dem Auqarellhintergrund (Sonnenuntergang) habe ich einen großen Kreis ausgestanzt. 2/3 davon habe ich mit dem Schneidebrett in kleine Streifen geschnitten. Danach habe ich einen weiteren Kreis in der selben Größe in Schwarz ausgestanzt und 1/3 davon abgeschnitten. Den Kaktus habe ich in Kleegrün gestempelt. Danach noch kleine Akzente in Gold oben an den Spitzen embosst. Verleiht dem Bild gleich einen besonderen Schliff, wie ich finde. Nachdem ausstanzen des Hauptkreises auf der Grundkarte habe ich mit den Kaktus, den Sonnenuntergang auf der Karte zurechtgelegt bis es mir gefallen hat. Letztendlich habe ich mich für die schräge Variante entschieden, da das ausgestanzte Wort „wunderbar“ sich hier perfekt machte.
Noch ein bischen Blink Blink und 2 Miniblüten in Blutorange, fertig ist die Karte.








Die 2te karte ist quadratisch, ich nenne Sie Kakteentanz. In den Farben Flüsterweiß, Jade, Heidelbeere, Blutorange, Pfirsich Pur, Safrangelb, Pflaume und Apfelgrün. Mit Gold habe ich noch den fliegenden Blutenstaub embosst. In der Mitte habe ich einen weißen Kreis ausgestanzt und zusätzlich das Wort happy. Das Wort habby auch in Heidelbeere. Danach zusammengesetzt und in der Mitte aufgeklebt und das Wort Birthday noch verewig.







Die letzten 2 Karten haben ich auf den Auqarellhintergrund gestaltet. Auf jede Karte habe ich einen Kaktus in weiß embosst. Das Highlight auf den Karten ist mit der Stanze aus demn Framelits Stiched Lables (146828) gesetzt worden. Hier habe ich einen Rahmen gestanzt. Mit dem Leinenfaden und Sticknadel habe ich den Faden durch die Löcher gefädelt. Jetzt bekommt die Karte gleich einen mexikanischen Touch. Noch ein paar Akzente auf jeder Karte und schon hat man 2 tolle Karten.
 
 


   

 
 
  
 

 

 
 
Ich wünsche Euch einen schönen erholsamen Sonntag, 
bis bald Euer Funkelbazi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen