Seiten Links

Sonntag, 3. April 2016

Hier ein kleines Experiment mit der Blütenkelchstanze (Petal Cone) - exotische Blütentasche



....und so schaut Sie aus! Nachdem ich ja bereits kleine swaps (Thema "Kindergeburtstag") angefertigt habe, wo ich ja versehentlich oben abgeschnibbelt habe ;o) bin ich nun auf diese Idee gekommen.... Ich wollte eine Dreieckige Verpackung die geschlossen ist bzw. die man schließen kann! Als Designpapier hab ich diesmal wasabigrün und wassermelone verwendet. Hebt sich sehr gut ab, wie ich finde! Ich hab für Euch auch eine Anleitung:

Als erstes stanzt Ihr einmal einen vollen Blütenkelch (ich musste die Blütenkelchstanze unbedingt haben, gibt es leider nicht mehr im Sortiment - bin im Internet nach langer Suche fündig geworden) aus und den zweiten nur halb mit Klebelasche.... Danach klebt Ihr die Teile zusammen.... Da die abgerundeten ausgestanzten Blütenkelche unten zum schließen nicht möglich sind, müsst Ihr Sie wie ich seitlich abschneiden. Das selbe mach Ihr Oben, einfach Schere ansetzen und leicht schräg wie auf dem Bild schneiden.


Jetzt kommt das verschönern... Aus dem Stempelset Gorgeous Grunge habe ich mit moosgrün gestempelt. Die Pünktchen aus dem selben Set mit dem Versa Mark Stempelkissen gestempelt und mit weiss embosst, fertig!


Die Blüte (wassermelone) habe ich mit den Framelits Blütenrahmen 3mal die Zweitkleinste ausgestanzt und mit der Stanze Dreierlei Blüten die Mittlere Blüte 2mal aus. Hier habe ich ein fantastisches Video bei einer Kollegin - Stempelwiese stampin up - Steffi Helmschrott gefunden Hier gehts zum Video! - Nach der Anleitung habe ich die Blüte nachgebastelt nur mit anderen Stanzformen!

Da die Blüten feucht geformt werden, müssen Sie vollkommen austrocken bevor Sie zusammengelegt werden! Ich habe die Blüten nicht geinkt (versehentlich vergessen) und wie im Video die erste verkehrt rum hingelegt danach die Anderen versetzt aufeinander gelegt bis es mir gefallen hat und mit Dimensionals sodaß es mir persönlich gefallen hat als Abstand eingesetzt. Jetzt kommt ein Brad zum Einsatz dieser ist von cart-us! Wenn Ihr die wundervolle Blüte nachwerkelt, seht Ihr ja selbst wie Sie auch beim zusammenbauen am Besten gefällt. Jetzt hab ich noch aus dem Designpapier von der SAB-Aktion - jetzt leider wieder zu Ende über ein Schaschlikstäbchen gelegt und aufgerollt das es sich kringelt, fertig.



Der Verschluß ist unten und ist mit Schiebemechanismus die Anleitung hierfür ist von einer Kollegin - Stempelmomo stampin up - Monika Moritz! Ich musste Ihn aufgrund meiner Dreiecksverpackung etwas abändern. Ich habe mir einen Kreis in der gewünschten Große ausgeschnitten (vorab, die Schachtel in der Hand zusammengefaltet und gehalten und den Kreis aufgemalt) etwas fummelig aber es geht, danach nach den Linien, Stück für Stück ausgeschnitten... Jetzt noch in der Mitte bei der Falzlinie ein Stück entlang geschnitten, daß man wie oben abgebildet einen Streifen durchschieben kann. Diesen habe ich oben wo Er in die Schachtel reingeschoben wird, abrunden müssen damit Er passend war... Auf die abgerunde Seite hab ich noch eine Blume in wassermelone draufgeklebt. Die Blume hab ich auch geinkt. 





Oben werden jetzt die Laschen nach Außen geklappt und in der selben Größe ein Dreieck verklebt. Nachdem die Tasche jetzt verschlossen ist darf die wunderschöne Blüte darauf Platz nehmen, e´ vola!

Fertig schaut Sie dann so aus..... Bin wirklich sehr stolz drauf ;o)


Freue mich jederzeit auf einen Kommentar von Euch!

Befüllen könnt Ihr es nach Herzenslust mit Süßkram oder sonstigen Kleinigkeiten!

Folgende stampin up Produkte wurden verwendet:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen